Switzerland's finest Hotel Academy «unlock your potential»
Vision
Die Academy of Hotel Excellence (AoHE) strebt danach, als führende Institution für erstklassige Weiterbildung im Bereich Hospitality Massstäbe zu setzen und die Zukunft der Branche durch innovative Bildungsprogramme mitzugestalten.
Mission
Als einzigartige Plattform für die Vernetzung erstklassiger Dienstleister im Bereich Hospitality bietet die AoHE praxisorientierte, zukunftsweisende Weiterbildungsangebote, die Fach- und Führungskräften exzellente Karrierechancen eröffnen und Unternehmen langfristig stärken.
Unsere Geschichte
Die Academy of Hotel Excellence wurde am 15. Juni 2011 von der Grand Resort Bad Ragaz AG und der FH Graubünden gegründet, um innovative Bildungsangebote für die Hospitality-Branche zu entwickeln. Seitdem bietet die AoHE ambitionierten Mitarbeitenden und Unternehmen vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente können eine akademische Laufbahn einschlagen und durch international anerkannte ECTS-Punkte ihre Karriere gezielt vorantreiben. Unternehmen profitieren von hervorragend ausgebildeten Fach- und Führungskräften, die fundiertes Fachwissen und methodische Kompetenz mit Leidenschaft und Engagement vereinen.
Im Jahr 2017 wurde eine strategische Neuausrichtung vollzogen, um die Angebote zu schärfen und effizienter zu gestalten. Die Partnerschaft zwischen der Grand Resort Bad Ragaz AG und der FH Graubünden wurde zu einer dynamischen Bildungspartnerschaft weiterentwickelt, um den wachsenden Anforderungen der Branche besser gerecht zu werden.
Seit 2023 liegt der Fokus der AoHE auf praxisnahen Fachseminaren, die gezielt auf die Bedürfnisse der Hospitality sowie angrenzender Branchen zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, als Wegbereiter in der Aus- und Weiterbildung zu agieren und mit innovativen sowie nachhaltigen Bildungsangeboten den wachsenden Anforderungen der modernen Geschäftswelt gerecht zu werden. Wir fördern Leistungsträger, die in ihren Unternehmen ein tiefes Bewusstsein für Ursache und Wirkung ihres Handelns entwickeln, Verantwortung übernehmen und durch Exzellenz und Engagement positive Veränderungen in ihrer Branche bewirken.