Konfliktmanagement Modul 3 - VERTIEFUNG

 

Deine Seminarinhalte

  • Rückblick Modul 1 Konflikte verstehen und verhandeln & Modul 2 Konflikte lösen
  • Analyse von Machtstrukturen in Konfliktsituationen
  • Entwicklung von Strategien zur Bewältigung von Machtungleichgewichten
  • Vertiefte Übungen (praxisnahe Simulationen)
    mit Analysen in der Gruppe
  • Kulturelle Unterschiede und Diversität
  • Repetition der Skills und Modelle
  • Komplexe Fälle in der Konfliktlösung
  • Selbstreflektion und Learnings

Dein Mehrwert

Die Teilnahme bietet dir umfassende Kenntnisse über verschiedene Konfliktszenarien und bewährte Strategien zur Vermeidung von Konflikten. Du entwickelst Fähigkeiten, frühzeitig potenzielle Konflikte zu identifizieren und präventive Massnahmen zu ergreifen. Das Seminar fördert zudem deine effektive Kommunikation in Konfliktsituationen und vermittelt dir Methoden zur erfolgreichen Umsetzung von Konfliktmanagementplänen.

Zielgruppe 

Personen mit Führungsaufgaben sowie ambitionierte Teamleader und Mitarbeitende, die ihre Kompetenzen gewinnbringend weiterentwickeln wollen.

Weitere Infos

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann ist der Flyer hier als Download erhältlich.

Moderator

Stephan Lendi verfügt über einen MBA der University of Liverpool und eine Ausbildung zum professionellen Mediator sowohl an der Harvard Law School als auch an der London School of Mediation. Er hat Weiterbildungen in Verhandlungsführung und Konfliktlösung an der University of Cape Town sowie in CSR an der Yale University und der Stanford University School of Medicine abgeschlossen.

Stephan begleitet Führungskräfte als Executive Coach im Bereich der täglichen Führung, der Krisenkommunikation und bei Auftritten auf der Bühne und in den Medien.

Termine, Location & Kosten

6. November 2024, 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
Grand Resort Bad Ragaz
Kursaal
7310 Bad Ragaz

Kosten
CHF 890.– pro Person, inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen, Getränke, Unterlagen sowie Lernnachweis. 
Partner der Swiss Deluxe Hotels profitieren von einem exklusiven Rabatt von 10 Prozent. 
 

Dresscode

Business Casual

Anreise / Lageplan

Das Seminar findet im «Kursaal Meetings & Events Center» statt. Falls du mit dem Auto anreist, ist es am einfachsten, wenn du in der Tiefgarage Tamina Therme / Casino parkierst und anschliessend das Treppenhaus hoch den Wegweisern Richtung Kursaal folgst. Unter Campus findest du weitere Infos und den genauen Lageplan.

Anmelde- und Annullationsbedingungen

Die Teilnehmerplätze stehen vorwiegend den Führungskräften aus Hotellerie, Gastronomie und Hospitality zur Verfügung. Interessierte aus anderen Branchen wird die Teilnahme spätestens 2 Wochen vor dem Anlass definitiv per E-Mail bestätigt.

Die Teilnehmenden können sich bis einen Monat vor Seminarbeginn kostenfrei abmelden. Bei Annullation später als einen Monat vor Seminarbeginn werden 50 Prozent und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung die gesamten Kosten verrechnet. Bei fehlender Abmeldung wird der ganze Eventpreis fällig. Gerne akzeptieren wir kostenlos einen Ersatzteilnehmenden. Wir verweisen auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldung

Telefonisch unter +41 81 303 27 20, per Mail an info@aohe.ch oder mit untenstehendem Anmeldeformular. 
Die definitive Seminarteilnahme erfolgt nach Rückbestätigung der AoHE.

Anmeldeformular

Nach oben